wir.

Im Wollstash wird es darum gehen, Wollfasern in ihrem Kreislauf zu begleiten. Wir berichten über das Bearbeiten von Rohwolle, das Färben von Kammzügen und Strickgarn, über das Entstehen von gestrickten und genähten Kleidungsstücken. Ausgewählte Einzelstücke werden schließlich auch über den Shop zu kaufen sein.
Wir legen Wert auf Herkunft, Tierhaltung und Transparenz. So verzichten wir weitestgehend auf Merinowolle aus Übersee, denn auch in Deutschland gibt es verschiedene und wunderbare Schafrassen. Wenn doch importiert, dann aus Südamerika, wo Mulesing nicht betrieben wird.
Viele Dinge stellen wir selbst her. Dazu gehören auch Fehler und Missgeschicke. Über all diese Prozesse wollen wir berichten.

Wir freuen uns, wenn ihr Teil dieses Projektes werdet!

Und wer sind “wir”?

Wir sind Anke und Matze, aber auch 3 Kinder im Alter von 6 bis 10. Wir, das sind auch die Katzen Elvis und Mupfel. Und wir- das ist eine Idee von Familie, Gesellschaft, unsere Position darin und unser Umgang miteinander. Wir- das ist Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Hartnäckigkeit, Verständnis und Liebe.

Ein “wir” bedeutet uns viel. Das bedeutet jeder ist einzigartig, jeder bringt etwas von sich in das WIR ein- mal mehr, mal weniger. WIR ist nicht konstant sondern entwickelt sich mit dem Leben. Wir, das ist ein Lebensraum, für alles.

wir

Advertisements

6 thoughts on “wir.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s