Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 16/2015

Huhu ich bin ganz aufgeregt, weil ich die heutige Dienstagsfrage so genial finde:

Stricksachen in Film und Fernsehen – achtest Du darauf?
Hast Du Tipps für sehenswerte Filme oder Serien mit schönen Strickstücken?
Gibt es bestimmte Sachen, die Dir besonders im Gedächtnis geblieben sind?
Hast Du vielleicht sogar schon mal ein Modell aus einem Film nachgestrickt?

JA OH JA OH JA ich achte darauf und zumeist sehe ich etwas, wo ich sofort denke, “Wetten, das Pattern gibt es schon auf Ravelry?!”

Angefangen natürlich- bietet sich ja an- beim “Weasley” Pullover über “Bella’s Handschuhe” bis hin zu meiner neuesten Leidenschaft:
Die “Hunger Games” – oder die “Tribute von Panem” im Deutschen.

Ich habe Katniss gesehen und war sofort absolut hingerissen von ihrem Cowl/Sling/Umgang Dingens, welches sie im ersten Teil trägt:

Und JAAAA, dieses Teil werde ich mir definitiv stricken. Hm, rein zufällig habe ich vor ein paar Tagen 500g Gotlandwolle zum Spinnen bekommen, in einem herrlichen Mittelgrau… perfekt! Handgesponnen wäre es ja auch in District 12 🙂 – also wird es den perfekten Look bekommen, wenn ich das Garn hierfür selbst spinne. Ich habe von Ste noch braune Alpakafasern hier, die werde ich vielleicht mit einmischen um eine leichte Melierung zu erreichen.

Bei Ravelry gibt es schon eine kostenlose Strickanleitung dafür! Danke an all die Fans, die sich die Mühe hierfür schon gemacht haben.

Wer lieber häkelt, kann sich auch eine recht ähnliche Variante mit Kapuze anfertigen. Hier in bunt.

Wer eine Kombination aus Strick- und Häkelmaschen will, wird hier fündig.

Na dann…

May the odds be ever in your favour!

One thought on “Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 16/2015

Leave a Reply

