Wenn du ein Garn wärst, welches wäre das?

Eine sehr sehr spannende Frage, die da bei Twitter aufkam:

Schaut mal rein und lest die Antworten! Teilweise sehr sehr lustig.

Hm, was wäre ich denn? Ich glaube, ich wäre ein Garn aus 70% BFL und 25% Seide, für den Glanz. Dazu 5% Alpaka, für einen feinen Flausch. Das wäre warm, glänzend, weich und hat kleine Härchen außen.

Das Alpaka wäre anthrazit, die Seide weiß und das BFL eine Mischung aus einem hellen gelb und einem mittleren grau.

Ja, das passt.

Vielleicht wäre ich aber auch lieber ein Kammzug. In verschiedenen Grautönen. Oder in Blau? So ein dickes Dochtgarn hat aber auch seinen Reiz.

Ach wisst ihr? Ich bin einfach eine bunte Restekiste. Von allem etwas 😉

Und jetzt ihr!

10 thoughts on “Wenn du ein Garn wärst, welches wäre das?

  1. ok dann mach ich mal mit 🙂 und ja, so einfach ist das gar nicht zu beantworten…..

    ich denke ich wäre was handgesponnenes und da eher so wie ich von Hand spinne 😀 mit großen und kleinen “Knubbeln” mit dicken und dünnen Stellen, eher weich als rau und eher dunkel als hell, braun vielleicht, leicht meliert…….

    Liked by 1 person

  2. Hmmm, sicher wäre ich Sockenwolle – ein bissel kratzig, laaange Lauflänge, sehr vielseitig einsetzbar, je nach Stimmung von einfarbig grau bis kunterbunt selbstgefärbt, und immer mit einem Restchen, mit dem dann was neues Buntes gestartet werden kann ;-))
    Ja, ich bin Sockenwolle!!!!
    Liebe Grüße
    Regina

    Like

    • Hallo Wollfrosch Regine! Schön, dich hier zu lesen, wow so berühmte Leserinnen ❤

      Sockenwolle? Klasse. Die sind meist wunderschön gefärbt!
      Klingt nach einem bunten Leben.

      Like

Leave a Reply

