Spinnfasern! GOTS! Kammzüge! Merinowolle!

Ach welch wunderbare Neuigkeit 🙂

Ich habe in den Untiefen des Internets einen Lieferanten für Südamerikanische Merinowolle gefunden, der auch KAMMZÜGE anbietet, und zwar mit einer Feinheit von 19,5mic – das ist sehr sehr weich, aber prinzipiell nichts Besonders, sondern dies hier ist, was mich so euphorisch macht:

GOTS zertifizierte Kammzüge aus Merinowolle

Spinnfasern mit GOTS Zertifikat. Ohhhh wie toll. Erst vor ein paar Tagen schrieb ich, dass ich Spinnfasern maximal aus Europa beziehe, aber da hatte ich auch  noch keine Quelle für GOTS zertifizierte Fasern und für ein derartiges Siegel nehme ich auch mal lange Anfahrtswege in Kauf.

Mein Spinnerherz hüpft auf und ab und ich freue mich schon, diese Fasern in der Hand zu haben und in bunte Schmuckstücke zu verwandeln!

Endlich kann ich auch feine, weiche Spinnfasern verarbeiten, die von Schafen stammen, welche unter kontrollierten Bedingungen gehalten und geschoren werden. Ist das nicht großartig?

Jetzt heisst es, warten und hoffen, dass die Lieferung bald kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

7 thoughts on “Spinnfasern! GOTS! Kammzüge! Merinowolle!

  1. Ich hatte das Glück, 1 kg davon über die Pflanzenfärberin Jennifer Blank und ihren DaWanda-Shop zu bekommen, aber sie bietet das nicht mehr an. Habe damit meine Rechenhelferlein gefüllt. http://www.zwergengruen.com hat derzeit auch keine Kammzüge, nur Vlies bzw. Baumwollkarde, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen… aber du hast ja jetzt dann erst mal. 🙂
    LG Angela

    Like

Leave a Reply

