Wolle von der Schäferei Drutschmann- Die Färbung

Nachdem ich so viel über das Garn berichtete wird es nun Zeit zu zeigen, welches Färbeergebnis ich damit erzielt habe.

Natürlich kommt es beim Färben auch darauf an, was man denn mit dem Garn machen möchte und deswegen zeige ich zuerst, was geplant ist- Daelyn, ein neues Pullovermodell von Isabell Krämer, was gerade getestet wird. Ich stricke die Männergröße M. Es ist ein Sweater mit glatt rechts Front und kraus rechts Rückenteil, welcher nach vorn schräg auskeilt:

Für diesen Pullover wollte ich nun färben, und Matze wünschte sich, dass ich die Farbpalette reproduziere, die ich für den ZigZag Cowl erreicht hatte. Wow, bloß keine Erwartungen!!

Ich freue mich heute, denn ich habe es ziemlich gut hinbekommen. Begonnen wurde mit den goldenen Partien, dann folgten 5 oder 6 einzelne Färbungen mit einer Mischung aus blau/grün darum und darüber. Ich habe Farben von Ashford (grün), Lanaset (blau) und Jaquard (braun) verwendet. 🙂

Hier ist das Ergebnis:

cobblestone yarn

Leider fängt die Kamera die vielen wunderbaren Nuancen nur schlecht ein, aber ich glaube, im Strick wird man ganz ganz tolle Farben erkennen. Gerade die unterschiedlichen Texturen werden diese Farbpartie ganz hervorragend zum Tragen bringen.

Drutschmann Garn färbt sich hervorragend! All die vielen Aufheizphasen, das Rühren, all dies sieht man den Fasern nicht an. Die Farbe wurde extrem schnell und gut aufgenommen und das Garn hat einen Glanz bekommen, den es vorher nicht hatte. Auch hat sich die lockere Verzwirnung wieder auf ein Normalmaß zusammengezogen.

Ich freue mich schon so auf das Anschlagen!!

5 thoughts on “Wolle von der Schäferei Drutschmann- Die Färbung

Leave a Reply

