Vom Kammzug zum Garn

Das ist ja immer wieder ein ganz unglaublich schöner Prozess.

Wie schon am Wochenende berichtet, hatte ich vor ein paar Tagen Falkland Kammzüge gefärbt. Ich wollte die fahlen Farben des Novembers einfangen, wenn morgens brachliegende Äcker, kahle Bäume und Straßen einfach graubraun aussehen, das Gras am Rand aber hellgrün leuchtet und alte Blätter gelbbraun und nass in Haufen am Wegrand liegen.

Das ist ein trübes Bild, aber so eine Vielfalt von warmen Farbtönen, die mangels Licht kalt wirken, gibt es nunmal nur im November.

Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden:

Falkland Kammzüge in Novemberfarben

Falkland Kammzüge in Novemberfarben

Den helleren, fast silberblauen der beiden habe ich gestern abend auf meinem geliebten Bliss versponnen. Ursprünglich wollte ich einen bulky Einzelfaden produzieren und mit einem Silbergarn verzwirnen, aber ich bin offenbar noch nicht talentiert genug, dicke Singles herzustellen 😀

2014-12-11 18.14.47

Heute war Matze so lieb, das Ganze dreifach Navajo zu verzwirnen (weil ich gearbeitet habe, konnte ich das nicht selbst tun), und der fertige Strang ist sooooooo wunderschön, den muss ich euch zeigen. LL sind 86m auf 100g.

Falkland Garn handgesponnen handgefärbt      Falkland Garn handgefärbt handgesponnenFalkland Garn handgefärbt handgesponnen

Inspiriert von Ste’s tollem Cowl aus “meiner” Regenbogenwolle werde ich dieses Garn zu einem ähnlichen Halswärmer verabeiten. Ich kann es kaum erwarten!

Ich habe auch noch den dunklen Falklandkammzug hier und zudem einen in fuchsrot!

Falkland Kammzug in Novemberfarben   Falkland Kammzug in Novemberfarben

Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch einfach im Kommentar. Für je 10,- plus Versand gebe ich sie ab… bevor ich sie selbst schnappe und verarbeite ^^

6 thoughts on “Vom Kammzug zum Garn

    • Danke! Vielleicht werde ich ja am Wochenende fertig und kanns dann gleich hier zeigen. (Ich gehe davon aus) – ich mache den zig[zag] von Isabell 🙂

      Like

Leave a Reply

