Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2014

Hui, heute geht es um Menschen, so reale.

Hast Du schon mal an einem oder auch mehreren KALs oder CALs teilgenommen?

Wenn ja, welche Gründe haben Dich dazu bewogen?
Wer hat den KAL/CAL initiiert?
Worin siehst Du für Dich persönlich den Nutzen, ein Modell gleichzeitig mit anderen Menschen zu stricken/häkeln?
Hast Du eventuell auch schon einmal negative Erfahrungen bei einem KAL/CAL gemacht?

Falls Du noch an keinem KAL/CAL teilgenommen hast: Warum nicht?

Die Frage kann ich leicht beantworten:

Ja, ich habe schon an einigen (2) Teststrick- KALs teilgenommen.

 Was hatte ich für Gründe? 

Nun, ich mag es, Designer*innen dabei zu unterstützen, ihre Modelle an den Markt zu bringen und bin selbst ein experimentierfreudiger Mensch, so dass ich kein Problem damit habe, eine noch nicht perfekte Anleitung zu folgen und am Ende etwas länger zu brauchen, ein Projekt abzuschließen.

Wer hat den KAL/CAL initiiert?

Beide Male Isabell Krämer. Der erste war zum Elementary, der zweite läuft aktuell zum Kaarina.

Worin siehst Du für Dich persönlich den Nutzen, ein Modell gleichzeitig mit anderen Menschen zu stricken/häkeln?

Einen Nutzen kann ich daraus ziehen zu sehen, welche abweichenden Farben andere Menschen verwenden oder wie bestimmte Schnitte auf die individuellen Körperformen angepasst werden können. Das mag ich. Individualität trotz gleicher Anleitung!

Hast Du eventuell auch schon einmal negative Erfahrungen bei einem KAL/CAL gemacht?

Bisher nicht. Die beiden Erlebnisse waren durchweg positiv. Und ich würde immer wieder teilnehmen.

 

Was ich nicht machen würde, sind Mystery KALs. Ich mag Überraschungen so gar nicht und nicht zu wissen, ob ich das mag, was da rauskommt- neeeeee. nene. No-go 🙂

 

2 thoughts on “Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2014

  1. Die Frau Krämer und Ihre Sachen finde ich auch toll, aber Englische Anleitungen sind nicht so mein Ding 😦
    Aber nun weiß ich nochmal jemand mehr dem ich mal was zum Probestricken schicken kann wenn ich dann so langsam mal meine DesignerKarierre starte *g*

    Like

Leave a Reply

