Es schnurrt. Ganz leise. Und nein, es ist nicht die Katze.

Diejenigen LeserInnen, die diesen Blog verfolgen, haben vielleicht mitbekommen, dass wir unser Spinnrad (ein Louet S10) bisher nur geborgt hatten und es vor einigen Tagen zurückgeben wollten, aber Anja vom Waldmärchen meinte, wir können es noch übergangsweise behalten.

Dennoch entschlossen wir uns, nach Monaten virtuellen Lauerns und Herumschleichens, Zweifelns, Rechnens und Schmachtens, ein Bliss von Woolmakers zu kaufen.

JETZT IST ES DA!

Bliss Spinnrad von Woolmakers

Es ist…. TOLL!

Noch immer total surreal, dass es im Raum steht, zum Anfassen, Benutzen und Bewundern. Manchmal mag man ja Dinge, und weil man sie nur im Netz oder sonstwo sieht, wirken sie gar nicht real. So erging es mir mit diesem Spinnrad.

Aber jetzt ist es da und es spinnt sich suuuuuuper.

Natürlich nicht gleich sofort. Die erste halbe Stunde gab es zwischen meinen Händen, dem BFL Kammzug und dem Rad heftige Diskussionen und Reibereien, aber nach einer Weile haben wir alle den richtigen Takt und Schwung und Geschwindigkeit gefunden, so dass die weiteren Stunden wie im Flug vergingen.

Der größte praktische Unterschied zum Louet ist für mich, dass die Übersetzung eine andere ist. Ich muss vieeeeeeel, viel langsamer treten, selbst in der größten Übersetzung, um den Drall so entspannt fließen zu lassen wie ich es gewohnt bin. Doch das sind Gewohnheiten und die spielen sich schnell ein.

Gestern abend schnurrten hier also zwei Spinnräder. Ein eigenes, weißes mit dunkelrotem Garn , ein geborgtes, hölzernes mit braunem Garn.

Louet S10 und Bliss von Woolmakers

Und die Katze.

Ich glaube, wir brauchen ein zweites Spinnrad! *lach*

-und ab.

One thought on “Es schnurrt. Ganz leise. Und nein, es ist nicht die Katze.

Leave a Reply

