Versponnen und Verzwirnt: Miezgarn 1

So, heute gibt es einen kleinen Ausblick auf das nächste Projekt. Ihr erinnert euch sicherlich an das letzte Bild aus dem “Von der Faser…” Beitrag. Nicht? Gleich kommt es noch einmal 😉

Der Kammzug ist mittlerweile versponnen und momentan bin ich fleissig am Verzwirnen und sowas von gespannt auf das Endergebnis 🙂 Verzwirnt wird Navajo und es sieht so aus, als ob das Garn so etwas um die 14 WPI haben wird. Das freut mich sehr, ist es doch die angestrebte Stärke.

Von der Faser...

Ich hoffe sehr, dass ich das Verzwirnen bis morgen abend geschafft habe, denn am Samstag geht das Spinnrad wieder zurück zu Anja in das Waldmärchen und wir werden wohl ein paar Tage brauchen, ein Neues zu organisieren.

Dem geübten Auge wird vielleicht aufgefallen sein, dass das Garn in “Z-Richtung” , also im Uhrzeigersinn, verzwirnt ist.  Ich habe im besagten Artikel ja schon einmal erwähnt, dass sich mir beim Stricken das bisher verwendete S-verzwirnte Garn aufdreht und ich vermute, dass dies mit meiner Händigkeit zu tun hat. Die “Z” Zwirnung ist damit der Versuch, dem Ganzen ein wenig mehr auf den Grund zu gehen. Tiefere Erkenntnisse könnt ihr dann bestimmt auch hier nachlesen.

Ein weiterer Kammzug wurde auch schon auf meinen Wunsch hin (!) gefärbt und wartet sehnsüchtig darauf, in ein Garn verwandelt zu werden. Zusammen sollen dann beide eine Strickjacke für die Jüngste werden. Zeitansatz Weihnachten oder Geburtstag. Da meine Strickgeschwindigkeit jetzt nicht sooooooooooo hoch ist, nenn ich das mal: sportlich 😉

Ich lasse euch wissen wie es weiter geht!

/Matze

 

One thought on “Versponnen und Verzwirnt: Miezgarn 1

Leave a Reply

