Von den Nadeln gehüpft: Rainbow Mitts von Drops Design

Fertig Fertig Fertig!

Im Moment haben wir zwar 25°C, dennoch ist Oktober und ich weiß, dass es mitunter schneller schneit, als mir lieb ist. Und da ich eine fürchterliche Frostbeule bin, habe ich mir ein Paar Handschuhe gestrickt, die mich hoffentlich für eine lange Zeit schön warm halten:

Rainbow mitts by Drops Design

Rainbow mitts by Drops Design Ich bin sehr begeistert! Fair Isle stricken ist eine mitunter friemelige Anelegenheit, aber ich finde es spannend, wie durch ein genaues Abarbeiten eines 1/2 Musters so ein komplexes Design entsteht. Mal ehrlich, wer das kann, kann auch Software lesen.

Leider finde ich meine Woll-Wahl ungünstig. Im Einzelnen ist die dünne Merinowolle und die Wolle von Coburger Fuchs wunderbar, aber ich finde, das Muster kommt mit meiner Zusammenstellung viel zu wenig zu tragen. Schade! Vielleicht wäre es mit bunt/schwarz tatsächlich schöner gewesen. (Anmerkung: Auf Bildern allerdings ist das Muster deutlicher. WARUM?)

Dies hier sind die ersten Handschuhe, die ich gestrickt habe und wieder erlebte ich ein Phänomen, was ich schon oft bei mir erlebt habe: Ich wiederhole mich sehr ungern. Zweimal das selbe Objekt zu stricken, macht mich ganz…. kribbelig. Ich kenne das schon von Ärmeln an Pullovern, deswegen habe ich bei Matzes 3 in 1 auch asymmetrische Ärmel gearbeitet *lach* – Ich glaube, so bald werde ich mich nicht an Socken wagen und auch Stulpen oder dergleichen stehen erstmal nicht auf meiner Liste.

Rainbow mitts by Drops Design Rainbow mitts by Drops Design

So werde ich geduldig warten, bis Isabell Krämers Kinderpullover veröffentlicht werden. Seufz. Es liegt ja auch noch ein halber Hitchhiker hier, vielleicht sollte ich den mal wieder aufgreifen….

One thought on “Von den Nadeln gehüpft: Rainbow Mitts von Drops Design

Leave a Reply

