Wochenrückblick…..

Und wieder ist ein Woche rum und vor Allem ein langes Wochenende. Ich hoffe ihr hattet genauso erholsame Tage wie wir 🙂

Eine ganze Menge ist passiert in dieser Woche, wir hatten netten Besuch, es kam ein super tolles Paket, die Nähmaschine stand auch nur bedingt still, ich habe ein Spinnrad gebaut, die eine oder andere Färbung lief nicht so gut und und und wir haben eine Woche Urlaub. 🙂

Ich habe mich endlich wieder aufgerafft, das blöde  Spinnrad weiter zu bauen. Das fiel mir gar nicht so leicht, da ich vom letzten Versuch immer noch ziemlich gefrustet war. Leider ist das Louet S10, welches sich bei uns ziemlich wohl fühlt nur eine DauerLeihgabe vom Waldmärchen (Danke Anja!!). Am 25.10 nun ist Herbstfest an der Schule unserer Kinder mit dem “Motto” -Handwerk- . Wir haben mit Anja zusammen eine kleine Ecke, in der wir den Besuchern das Spinnen zeigen wollen. Leider wird das auch der Rückgabetermin für das Spinnrad sein und sind wir mal ehrlich…..so ganz ohne- das geht ja überhaupt gar nicht ^^ !!

Also hilft alles Murren nix und ich habe den ersten Versuch noch einmal überdacht, überarbeitet und letztendlich doch so gebaut, wie es am Anfang “geplant” war. Die Ähnlichkeit zum Vorbild ist nicht zufällig 😉

 

Was soll ich sagen, seht selbst.

Prinzipiell funktioniert es also. Mein “größtes” Problem ist jetzt glaub ich: Wo bekomme ich all das Werkzeug her um meine Ideen umzusetzen? 😀

Über den ganzen Frust und den Spaß, die Herausforderungen und das um-die-Ecke-denken beim Spinnradbau schreibe ich bei Gelegenheit mal.

Während ich also das Wohnzimmer verwüstete (ja ich baue da! ) hat Anke fleißig in der Färbeküche gestanden und neues Spinnfutter produziert!!! Das weniger gelungene verspinne ich *____* (pssst ich finde das total cool) den Rest findet ihr im Shop !

Bunt sind schon die Wälder

Bunt sind schon die Wälder

und jetzt auf in eine neue Woche !!

/Matze

Leave a Reply

