Wolkenschaf

Dies ist der Name eines Garn, welches am Wochenende entstanden ist.

Farbverlauf blauTage zuvor habe ich mich daran gesetzt, einen Farbverlauf von hell- zu dunkelblau zu färben. Das klappte ganz gut. Ich hatte gleich zwei Stränge im Topf. Um ein möglichst sattes Blau am Ende zu erreichen, färbte ich immer alles, bis auf den helleren Teil, der nach und nach entfernt wurde.

Nicht die Einwirkdauer sondern die Pigmentzahl machen die Sättigung des Farbtons aus. So habe ich das gelesen, so habe ich das auch hierbei festgestellt- ich habe ausschließlich Lanaset Blau 2R verwendet.

 

Ich wusste schnell, dass diese Zusammenstellung geradezu perfekt für den Pullover geeignet wäre, den ich für K1 stricken möchte. Das Pattern ist zwar noch nicht raus, aber man kann sich das Modell schon in den Projekten von Isabell Krämer ansehen.

Ich schnappte mir also einen der beiden Kammzüge und begann zu spinnen.

Und spann.

Morgens um 10 etwa legte ich los (am Wochenene ist das morgens!) und abends kurz vor Mitternacht war es fertig 😀 – Schöne Sache.

Und so sieht es aus:

Merino Garn Farbverlauf blau

Und nun könnte das Pattern so langsam mal kommen 😀 😀

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s