Wolkenschaf

Dies ist der Name eines Garn, welches am Wochenende entstanden ist.

Farbverlauf blauTage zuvor habe ich mich daran gesetzt, einen Farbverlauf von hell- zu dunkelblau zu färben. Das klappte ganz gut. Ich hatte gleich zwei Stränge im Topf. Um ein möglichst sattes Blau am Ende zu erreichen, färbte ich immer alles, bis auf den helleren Teil, der nach und nach entfernt wurde.

Nicht die Einwirkdauer sondern die Pigmentzahl machen die Sättigung des Farbtons aus. So habe ich das gelesen, so habe ich das auch hierbei festgestellt- ich habe ausschließlich Lanaset Blau 2R verwendet.

 

Ich wusste schnell, dass diese Zusammenstellung geradezu perfekt für den Pullover geeignet wäre, den ich für K1 stricken möchte. Das Pattern ist zwar noch nicht raus, aber man kann sich das Modell schon in den Projekten von Isabell Krämer ansehen.

Ich schnappte mir also einen der beiden Kammzüge und begann zu spinnen.

Und spann.

Morgens um 10 etwa legte ich los (am Wochenene ist das morgens!) und abends kurz vor Mitternacht war es fertig 😀 – Schöne Sache.

Und so sieht es aus:

Merino Garn Farbverlauf blau

Und nun könnte das Pattern so langsam mal kommen 😀 😀

Leave a Reply

