Tage wie dieser…

…nicht nur ist eine extrem tolle und wichtige Person zu Besuch, nicht nur verstehen sich 5 Kinder untereinander, nicht nur ist das Wetter im Oktober noch sommerlich…. nein.

zu all den guten Dingen kam auch noch ein Paket bei uns an.

Ein Wollgasmus per Post sozusagen- denn EIGENTLICH hatte Ste vorgehabt, uns ein paar kleine Proben Waldschafwolle zu schicken, denn ich will noch so viel lernen über unterschiedliche Wolle, wie sie sich anfühlt, sich färben und spinnen lässt…

Hektisch und jubelnd trug ich die gelbe Kiste nun also hinein, schon total aufgeregt, denn ich dachte, die kommt erst am Montag. Das war schon die erste Überraschung.

Als ich das Klebeband durchtrennt hatte, schaute mich eine Tüte voll brauner und weißer Alpakawolle in einem Bett von noch mehr dieser Wolle an, daneben lag ein Brief (okay, zwei 😉 )

Überraschung vom Wollgasmus

Ich nahm als erstes die Tüte heraus, um in die Fasern zu greifen und dran zu schnuppern, da wurde mir auf einmal ganz schwindlich-

Ich blickte auf zwei Handkarden! Ja! Tatsächlich!

kardierte AlpakawolleSpulen wir mal eine Viertelstunde, viele Tränen, Umarmungen und noch Schnieferei vor, dann war ich auch in der Lage, Dankesworte ins Facebook zu tippen und in Ruhe nochmal zu probieren, wie das Kardieren eigentlich geht. Ich gebe zu, ich bin total überrascht wie körperlich anstrengend das ist! O.o – doch zugleich süchtigmachend, schon ein paar Stunden später hatte ich einige kleine Mini-Batts produziert.

Angesponnen wurden die von Ste bereits kardierten Batts auch schon und Matze und ich sind ganz verliebt, weil sich Alpaka so wunderbarweich spinnen lässt ❤

Ich sag ja immer, das fühlt sich an, wie Babykatze 😀

Ach, liebe Ste, ich danke dir ganz ganz unglaublich doll für dein absolut irrsinnig großzügiges und liebes Geschenk! Wir sind total geplättet und sind mehr denn je der Meinung, wir müssen uns bald mal in echt sehen!

Ich geh jetzt mal wieder and Spinnrad *_____*

2 thoughts on “Tage wie dieser…

Leave a Reply

