FO 09/2014 | Vom Haken gesprungen

Das Wochenende war grau und verregnet, und ich habe es endlich geschafft, ein schon länger liegendes Projekt “vom Haken” zu bekommen 🙂

Generell häkel ich ja lieber als ich stricke, und da vor Allem Kuscheltiere in allen Formen. Die Kinder reißen sich schon in der Vorphase darum, wer denn nun dieses neue Ding bekommen darf. Das hebt natürlich meine Motivation, immer mal wieder ein neues zu fertigen.

Sleepy Fox - Kopf

Dieses mal war es “Sleepy Fox Amigurumi” von Adorably Kawaii.

Das Pattern kann man hier einsehen und | oder erwerben 🙂

http://www.craftsy.com/pattern/crocheting/toy/sleepy-fox-amigurumi/48541

Die Figur ist recht klein, und ich habe ein paar Reste von Ankes selbst gefärbter roter Ravello Wolle und Finkhof (Merino dünn) aufgebraucht. Interessant fand ich die sehr stark ausgeprägte Modellierung des Körpers. So etwas “komplexes” hab ich auch noch nicht so oft gesehen bzw. angefertigt. Neu war mir auch das Fixieren der Augen mit Hilfe eines Fadens. Damit hat man die Möglichkeit, unabhängig der Stiche schöne runde Augen anzufertigen.

Sleepy Fox - Kopf

Und wer hat es am Ende bekommen……

die Katze und der Fuchs

Advertisements

2 thoughts on “FO 09/2014 | Vom Haken gesprungen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s