Die verstrickte Dienstagsfrage 39/2014

Und da ist sie wieder, “Die verstrickte Dienstagsfrage” 🙂

Heute kommt sie von Tichiro!

Hattest Du schon mal eine Phase akuter Strickunlust?

Ich komme eigentlich regelmäßig in die Phase akuter Strickunlust. Ich denke das liegt zum Einen daran, dass ich eher “wenig Stricker” bin und damit einfach nicht so sehr geübt. Ich merk das sehr deutlich um die Weihnachtszeit / Geburtstagszeit (wir 5 sind bis März durch o.O), wenn ich mir zu viele Projekte vorgenommen habe und die VIELEN anderen Materialien stäflichst vernachlässige.

Wenn ja, was hast Du dagegen unternommen?

Meistens unternehme ich gar nichts dagegen. Die Erfahrung zeigt, dass es nur ein neues Fünkchen braucht die Nadeln wieder in die Hand zu nehmen.

Oder hast Du einfach abgewartet, bis die Phase vorüber war?

Ein wenig warten hilft. und wenn ich Anke regelmäßig beim stricken sehe und die tollen Ergebnisse mitbekomme juckt es früher oder später ohnehin wieder in den Fingern 🙂

Wie lange hat die Phase angedauert?

Oh das ist relativ unterschiedlich. In der Regel habe ich in solchen Phasen andere Projekte. Sei es nun häkeln oder filzen oder anderer Bastelkram. Wenn denn da etwas beendet ist werden die Karten in der Regel neu gemischt und die Freude auf die Nadeln ist so wie beim ersten mal.

Was hast Du in dieser Zeit stattdessen gemacht?

siehe oben 🙂

Gibt es Gründe, woran es gelegen haben könnte?

Ja, meistens ist es einfach zu viel gewesen oder auch zu kompliziert. Und wenn man dann ribbeln muss ist das so ein echter “Mood-Killer” und das Projekt wird dann schonmal geparkt.
Hat natürlich zur Folge, dass man das ein oder andere angefangene Projekt liegen hat……

Was für eine interessante und vielschichtige Frage 🙂 Es ist nett sich mal über das eigentliche “Warum” Gedanken zu machen. Bin gespannt auf die nächste Frage 🙂

/Matze

Leave a Reply

