Wochenend-Färbung

Am Wochenende habe ich wieder meiner Farblust freien Lauf gelassen 🙂

Da ich noch ein paar Merinokammzüge liegen hatte, ebenso einen Alpaka und ein Wolle/Seide Gemisch, rührte ich sechs Regenbogenfarben an und legte los.

DSCF8035Zuerst bediente ich eine Auftragsarbeit für Stefanie, über die ich mich sehr gefreut habe. Sie wünschte sich einen Kammzug in Regenbogenfarben, auf 200g BFL. Dem kam ich nach 🙂 Das Paket geht bald auf Reisen, ich hoffe, du freust dich!

AlpakakammzugDanach kam der Kammzug aus Alpakawolle dran, hier habe ich mich am Farbkreis orientiert und Komplementärfarben auf dem als Spirale gelegten Kammzug angeordnet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Zudem ist die Wolle einfach unendlich kuschlig weich. Fast wie Babykatzenfell 😉

Wolle Seide KammzugAuch sehr interessant war das Färben eines Kammzuges aus 70% Merinowolle und 30% Maulbeerseide. Hier orientierte ich mich an warmen Farben. Ich wählte rot als Hauptfarbe, etwa 60% der Fläche, und ergänzend orange und gelb zu je 20%. Trocken wirkt der Seidenanteil traumhaft schön und sorgt für eine zarte Streifung und einen bestimmten Glanz der Fasern.

Zuletzt kamen die bunten Farb”reste” allesamt als bunte Kleckse auf einen Merinokammzug. Hier freue ich mich über eine schöne Farbvielfalt, die sicher ein tolles Farbverlaufsgarn werden kann. Ein WIP Bild habe ich leider nicht gemacht –

Aber die Resultate könnt ihr euch im Shop ansehen ^^ – Viel Spaß dabei und wenn ihr wollt- viel Spaß beim Bestellen – dann kann ich bald wieder neues färben!

Shopupdate

Leave a Reply

